29.04.-08.05.2022 - 6 Wettkämpfe in 10 Tagen

Was für ein Start in die Wettkampfsaison? Was zwei Jahre alles ausgefallen ist, gilt es nun scheinbar alles nachzuholen. Ein Wettkampf jagt den anderen und für die Sportler gilt es Prioritäten zu setzen. Für Jeden ist etwas dabei und so wurden im Sprint, Sprung, Wurf und Lauf die aktuelle Form getestet.

So gab es zwischen dem 29.04.2022 und dem 08.05.2022 nicht weniger als 6 Wettkämpfen, an den unsere Sportler teilnahmen. Nicht nur aktive Wettkämpfer sondern erfreulicherweise auch viele Helfer und Kampfrichter konnten bei den Sportfesten begrüßt werden.

24.04.2022 - Lößnitzsportfest Radebeul

Nach 2 Jahren war es endlich wieder soweit - im Lößnitzstadion konnte Ende April das Lößnitzsportfest durchgeführt werden.

204 Teilnehmer aus 27 Vereinen bildeten einen würdigen Rahmen für diesen Wettkampf. Auch der Wettergott hatte entgegen der Vorhersagen bis zum frühen Nachmittag ein Einsehen und ließ sogar teilweise die Sonne scheinen. Erst am Nachmittag öffnete sich der Himmel und ließ die Athleten im Regen stehen.

08.01.2022 - endlich wieder Wettkampf

Pünktlich zum neuen Jahr konnten zumindest die Schüler und Jugendlichen Wettkampfluft schnuppern. Aus ganz Sachsen reisten Leichtathletinnen und Leichtathleten in die DSC-Halle nach Dresden um die Hallensaison zu eröffnen.

Unter den 431 gemeldeten Sportlern waren auch 18 von unserem SSV Planeta Radebeul vertreten. Am Ende eines sehr sehr langen Wettkampftages konnten mehrere Podestplätze bejubelt werden.