Allen Umständen zum Trotz konnten in diesem Jahr 20 Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Leichtathletik das Sportabzeichen des DOSB erwerben.

Dabei galt es in 4 Kategorien (Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination) jeweils 1 Disziplin abzulegen. Je nach Leistung werden 1, 2 oder 3 Punkte erreicht. Die Summe entscheidet dann welches Sportabzeichen erreicht wird (Gold, Silber oder Bronze).

Neben den leichtathletischen Grunddisziplinen muss auf alle Fälle noch ein Schwimmnachweis erbracht werden, was in Zeiten von geschlossenen Schwimmhallen und Freibädern in diesem Jahr eine echte Herausforderung war.

Geschafft wurde es trotzdem - Herzlichen Glückwunsch den Sportlerinnen und Sportlern

Die Übergabe der Abzeichen und Urkunden wird Anfang des kommenden Jahres beim Training erfolgen.

Urkunde

wurf

schwimmhalle

platz

platz

platz

  • Jan Göhler
Links